Urologie in Germersheim
Umfassende Versorgung mit Zusatzschwerpunkt Psychosomatik

Meine urologische Praxis besteht seit 1998 im historischen Stadtkern von Germersheim. Durch meine Zusatzausbildung als Arzt der psychosomatischen Grundversorgung behandele ich neben dem gesamten urologischen Spektrum auch psychosomatische Störungen, speziell im urologischen Bereich. Gemeinsam mit meinem freundlichen und aufgeschlossenen Team freue ich mich auf Ihren Besuch.

Meine Leistungen umfassen:

  • Röntgendiagnostik und Endoskopie
  • Sonographische (Ultraschall) Untersuchung des Harntraktes einschl. der transrektalen Sonographie
  • Sonographisch gesteuerte Prostataquadrantenstanzbiopsie
  • Krebsvorsorge
  • Uroflowmetrie/Harnstrahlmessung
  • Andrologie einschl. Potenzstörungen bis hin zur Sterilisation
  • Spezielle Labordiagnostik für Harnwegsinfektionen/ Geschlechtserkrankungen und Spermiogramme
  • Medikamentöse Tumortherapie mit Behandlung und Nachsorge sämtlicher urologischer Tumore

Facharzt für Urologie

Berthold Amend » Ärzteprofil
Jakobstraße 17
76726 Germersheim
Tel. 07274.919995
Fax 07274.919963
Praxisteam@urologe-amend.de
www.urologie-germersheim.de